MISUKA | Bücherstütze - MISUKA ®

Bücherstütze

Kleine praktische Bücherstütze

Wer kennt das nicht: Im Regal stehen einige Bücher, aber manche fallen immer wieder um. Wenn man das vermeiden möchte und Ordnung in seinem Bücherregal halten will, dann wird eine Bücherstütze die Lösung sein. Diese hilfreiche Erfindung gibt es in vielen Formen und Varianten, aber sicherlich ist keine so vielseitig einsetzbar wie diese Bücherstütze, die auf den ersten Blick wie ein kleines Brett aussieht. Prinzipiell ist sie das auch, aber durch die zwei unterschiedlich gestalteten Seiten wird dieses Brett zu einem wahren Multitalent. Während es im Regal die Bücher vor dem Umfallen stützen kann, eignet es sich auch noch für viele weitere Einsätze. Dazu gehört zum Beispiel die Funktion als Frühstücksbrett oder Schneidebrett. Dafür eignet sich die glatte Seite optimal. Die gerillte Seite gibt dem Brett aber nicht nur guten Halt, sondern kann zusammen mit einem weiteren Brett dieser Art zum Beispiel Nüsse knacken. Das sind aber noch nicht alle Vorteile dieser Bücherstütze.

Die Verarbeitung der Bücherstütze

Den besonderen Flair bekommt die Bücherstütze durch das hochwertige Holz und die gelungene Verarbeitung. Es macht durchaus Sinn, Holz zu verwenden, denn der nachwachsende Rohstoff eignet sich optimal für die Zubereitung von Lebensmitteln sowie als Schneidebrett. Der Grund ist der, dass der Gerbsäureanteil im Holz antibakteriell wirkt. Damit muss man sich auch keine Gedanken über die hygienische Reinigung machen. Auch die Seite mit den Rillen ist sorgfältig gearbeitet und kann sowohl als Ablage als auch als Ascher genutzt werden. Legt man darauf Stifte ab, kann man sich sicher sein, dass diese nicht wegrollen werden.

Vielseitig verwendbare Bücherstütze

Es gibt unzählige verschiedene Einsatzmöglichkeiten, die man hier gar nicht alle aufzählen kann. Hier kann jeder kreativ werden und wird sicherlich immer wieder neue Verwendungen für die Bücherstütze entdecken. Die glatte Seite eignet sich optimal zur Präsentation bestimmter Gegenstände oder Bilder. Da es auf der gerillten Seite Löcher gibt, kann man das Brett auch problemlos aufhängen. Auf diese Weise wird es zu einem edlen Rahmen zum Beispiel für ein besonderes Erinnerungsfoto. Am Computer oder Laptop dient die Bücherstütze als edles Mouse Pad und in einem Buch kann sie ein Lesezeichen sein.

Die einfache Reinigung der Bücherstütze

Praktisch ist die Bücherstütze auch bei der Pflege und der Reinigung. Es werden keine speziellen Pflegemittel gebraucht und die Reinigung gelingt meist einfach nur mit Wasser und einem Schwamm. Ist das Brett stärker verschmutzt sollte man dennoch keine Spülmaschine verwenden, sondern einfach nur einen groben Schwamm oder eine Bürste, die mit Wasser und etwas Spülmittel sicherlich jeden Schmutz beseitigen kann.

Warum alle eine Bücherstütze brauchen

Die vielseitige Verwendung und der zeitlose ansprechende Look sind bereits Gründe genug, warum sicherlich jeder Haushalt diese Bücherstütze brauchen kann. Damit lässt sich nicht nur das Bücherregal aufräumen, sondern auch viele andere Tätigkeiten im Alltag leichter erledigen. Durch das robuste Material wird man daran lange Freude haben und sicherlich oft zu diesem Brett greifen.